Marc Berkhoff MSc

Marc Berkhoff ist Niederländer. Er diplomierte 1998 in Verfahrenstechnik an der Universität Delft im Bereich “Apparatebau für die Prozessindustrie”.

Seit 2009 arbeitet Marc für die CPW. Bis zu diesem Zeitpunkt war er an der Universität für Technologie in Delft im Bereich der Kristallisation von Metallverbindungen und als Entwicklungsingenieur für Faservliese und dreidimensionale Matten aus extrudierten Filamenten bei Colbond B.V. tätig.

Marc ist Europäischer Patentvertreter mit Schwerpunkt Maschinenbau und Verfahrenstechnik und agiert  für internationale Unternehmen sowohl für kleine als auch für große Firmen.

Für einige Unternehmen managt er das gesamte Patent-, Marken- und Designportfolio. Außer der Konzeption und dem Verfassen von Patentanmeldungen beinhalten seine  Aufgaben alle Aspekte des IP Wesens, wie Beratung bei Einsprüchen, Freigaben, Schutzrechtsverletzungen, Ausarbeitung von Vereinbarungen und Strategien für Patente, Marken und Designs.